Bauplanung: Umbau und Sanierung eines Geschäftsgebäudes

von Peter Hoffmann

vorher Before
nachher After

Früher liebten alle den Kaufmann. Heute sind die Läden meist leer, meist unschön, aber in einer zentralen Lage.

Bei diesem Projekt, südlich von Rendsburg, war neben der kompletten Baubetreuung und Umsetzung  eine umfangreiche Planung erforderlich. Die Planung, die Nutzungsänderung zur Gewerbeimmobilie, war weniger dem Baukörper geschuldet, sondern mehr der Wirtschaftlichkeit und als schwierigstes Element dem Einholen der Genehmigungen der Baubehörden, der Gewerbeaufsicht und insbesondere der Nachbarn, in einem reinen Wohngebiet.

Nach Erteilung der Baugenehmigung wurde das Projekt, im vorgegebenen Zeitfenster umgesetzt und der Umzug konnte fristgerecht ohne Verzögerungen und Arbeitsausfälle umgesetzt werden.
Dank unserer qualifizierten Bauleitung wurde die Koordinierung der Gewerke, seitens der Bauherrschaft, auf ein Minimum beschränkt.

Heute ist die Firma 4 Di MOTION, ( www.4dimotion.de ) mit Ihrer Filmproduktion und dem digitalisieren alter Bild- und Tonträger ein gern gesehener und lieber Nachbar.

Zurück